Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Commerzbank-Aktien: Für RBC weiterhin “Outperform”

Commerzbank-Aktien: Für RBC weiterhin “Outperform”

by T. Kapitalus

Mit einem Wochenplus von 5,2% auf 6,68 Euro gehörten die Aktien der Commerzbank in der abgelaufenen Handelswoche zu den stärksten Werten im MDAX. Damit lassen die Papiere ihr erst im Dezember letzten Jahres markiertes Mehrjahrestief bei Kursen knapp über 5 Euro weiter hinter sich.

Auf dem jetzt erreichten Kursniveau weiter Aktien der Commerzbank zu kaufen, halten die Experten des Analysehauses RBC für eine gute Idee.

In ihrer aktuellsten Studie schreiben die Analysten der RBC, dass:

“…die jüngsten Medienberichte, denen zufolge die Regulierungsbehörden eine Fusion mit der Deutschen Bank skeptisch sähen und beide Häuser sich eher auf nachhaltige Gewinne fokussieren müssten, kein definitives Ende einer solchen Transaktion bedeuten müssten. Derzeit seien entsprechende Pläne aber wohl noch nicht konkret genug für eine Entscheidung der Behörden. Ein Zusammengehen der Deutschen Bank mit einem ausländischen Konkurrenten sei derweil sehr unwahrscheinlich und die Commerzbank wohl ein attraktiveres Übernahmeziel.”

Deshalb stufen sie die Papiere weiterhin mit “Outperform” ein und bestätigen ihr Kursziel bei 8,50 Euro. Beim aktuellen Kurs erwarten sie mittelfristig damit weitere Kurszuwächse von rund 27%.

[themoneytizer id=24171-28]

Werbung

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Medigene AG | Auto1 Group SE | United Internet AG | Amadeus FiRe AG | Hochtief AG |