Startseite » News zu Unternehmen » T-Mobile US Aktie: Zweimal eine bestätigte Kaufempfehlung für die Telekom-Tochter

T-Mobile US Aktie: Zweimal eine bestätigte Kaufempfehlung für die Telekom-Tochter

by Toralf Schneidermann

Gestern sorgte T-Mobile US, die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, für Schlagzeilen.

T-Mobile US kündigt Dividendenzahlungen an

Der Konzern gab bekannt, das vom 1.10.2023 bis zum 31.12.2024 Dividenden in Höhe von insgesamt ca. 3,75 Milliarden US-Dollar ausgeschüttet werden sollen. Die Ausschüttungen sollen quartalsweise erfolgen und eine erste Quartalsdividende von rund 750 Millionen US-Dollar soll bereits für das 4. Quartal 2023 ausgeschüttet werden. Angesichts des aktuellen Anteilsbestandes der Deutschen Telekom an T-Mobile US von 51,5 Prozent spült das auch ordentlich Cash in die Kassen des Bonner Telekommunikationskonzerns. Erfreulich auch, dass T-Mobile US angekündigt hat, die Dividende jährlich um rund zehn Prozent steigern zu wollen.

Milliardenschwerer Aktienrückkauf geplant

Ferner teilt T-Mobile US noch mit, dass im Rahmen der Aktionärsvergütung außerdem geplant ist, insgesamt bis zu 19 Milliarden US-Dollar auszugeben. Der Betrag soll – um den Betrag für die festgesetzte Dividende reduziert – für Aktienrückkäufe ausgegeben werden.

DZ Bank erhöht das Kursziel für die Aktie

Grund genug für Analyst Matthias Volkert, die Einschätzung für die Aktien von T-Mobile US zu überprüfen. Und er stellt fest, dass die Ankündigung von Dividendenzahlung und Aktienrückkaufprogramm für ihn früher als gedacht kommt. Er geht davon aus, dass diese Nachrichten den Kurs der Aktien stützen und bestätigt deshalb seine Einstufung für T-Mobile US mit “Kaufen”, sein Kursziel erhöht er sogar von 170 auf 175 USD.

UBS bestätigt die Kaufempfehlung

Sein Kollege John Hodulik von der Schweizer Großbank UBS glaubt aufgrund der angekündigten neuen Ausschüttungspläne fest:

dass Zuflüsse der US-Tochter bei der Deutschen Telekom eine Neubewertung der Aktie auszulösen könnten.

Für ihn bliebt T-Mobile US ein “Top Pick”, deshalb bestätigt er seine Einstufung mit “Buy” und belässt das Kursziel für die Aktien mit 180 USD.

T-Mobile US Aktien mit Kursgewinnen

Gestern legten die Aktien von T-Mobile US an der Technologiebörse Nasdaq 2,4 Prozent auf 137,28 USD zu. Damit errechnet  sich bis zum erhöhten Kursziel der DZ Bank ein theoretisches Aufwärtspotenzial von rund 27 Prozent, bis zum Kursziel der UBS sogar von gut 31 Prozent.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Symrise AG | Deutsche Börse AG | Ströer SE | Paion AG | SLM Solutions Group AG |