Startseite » News zu Unternehmen » Nokia: BNP senkt Einstufung und reduziert Kursziel deutlich

Nokia: BNP senkt Einstufung und reduziert Kursziel deutlich

by T. Kapitalus

Nokia: BNP senkt Einstufung und reduziert Kursziel deutlich

Deutlich weniger optimistisch blicken die Analysten der französischen Bank Exane BNP Paribas auf die Papiere des finnischen Netzwerkausrüsters Nokia. Nach Meinung von Analyst Stefan Slowinski ist die Konsensschätzung für das EBIT des Netzwerkgeschäfts noch nicht weit genug gesunken. Seine eigene Prognose liegt knapp 20 Prozent unter dem Konsens. Deshalb senkt er die Einstufung für Nokia-Aktien von “Neutral” auf “Underperform” und reduziert sein Kursziel deutlich von 5 auf nur noch 4 Euro.

In den letzten sechs Monaten konnten sich Nokia-Aktien um lediglich ein Prozent auf 4,66 Euro verbessern und liegen damit im Mittelfeld des Euro Stoxx 50. Durch die Kurszielsenkung verändert sich die mittelfristige Einstufung der BNP deutlich. Trauten die Experten Nokia-Aktien bislang mittelfristig einen kleinen Kursanstieg von rund 7 Prozent zu, erwarten sie jetzt einen Kursrückgang von knapp 14 Prozent.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.ADVA Optical Networking SE | Gerresheimer AG | United Internet AG | Amadeus FiRe AG | Evonik Industries AG |