Startseite » News zu Unternehmen » HSBC hebt Kursziel für Deutsche Bank

HSBC hebt Kursziel für Deutsche Bank

by T. Kapitalus

HSBC hebt Kursziel für Deutsche Bank

Die Analysten der britischen Großbank HSBC haben in ihrer jüngsten Studie zu den Aktien der Deutschen Bank zwar ihre Einstufung auf “Hold” belassen, das Kursziel aber von 11,00 auf 12,00 Euro angehoben. Wie Analyst Alevizos Alevizakos schreibt, sieht er die Bank erstmals seit der Finanzkrise wieder angemessen kapitalisiert. Aber aufgrund der weiterhin vorhandenen strategischen Risiken bleibt er vorerst neutral.

Die Performance der Aktien sieht auf nahezu allen Zeitebenen desaströs aus. In den letzten sechs Monaten gaben die Papiere 15,8 Prozent nach, auf Jahressicht betragen die Kursverluste 30 Prozent und im Fünf-Jahres-Chart sogar 62 Prozent. Und eine echte Trendwende trauen aktuell die wenigsten Analysten den Papieren zu. Beim aktuellen Kurs von 10,74 Euro sieht der HSBC-Analyst die Papiere mittelfristig maximal 12 Prozent steigen.

[adrotate banner=”4″]

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Deutsche Pfandbriefbank AG Aktie | Rheinmetall AG Aktie | Adesso AG Aktie | Hamborner REIT Aktie | DIC Asset AG Aktie | Deutsche EuroShop AG Aktie |