Dialog Semiconductor: Kursziel und Einstufung steigen, Aktie reagiert mit Kurssprung

Dialog Semiconductor: Kursziel und Einstufung steigen, Aktie reagiert mit Kurssprung

Euphorisch haben heute die Anleger auf die Kaufempfehlung durch das Bankhaus Lampe für die Aktien des Chipherstellers und Apple-Lieferanten Dialog Semiconductor reagiert. Die Aktie legt aktuell 8,7 Prozent auf 17,92 Euro zu und ist damit der klare Spitzenreiter im TecDAX.

Lampe-Analyst Karsten Iltgen sieht das Umsatzpotential von Dialog noch nicht ausgeschöpft und auf dem aktuellen Kursniveau auch nicht entsprechend eingepreist. Deshalb hebt er seine Einstufung von bislang „Halten“ auf „Kaufen“ und sein Kursziel von 22 auf 25 Euro.

Trotz des kräftigen Kurssprung am heutigen Handelstag sieht der Analyst bis zum neuen Kursziel weiteres Aufwärtspotential von knapp 40 Prozent.