Startseite » Wirecard: Aktivitäten in Indien werden ausgebaut – Aktie verharrt auf Rekordniveau

Wirecard: Aktivitäten in Indien werden ausgebaut – Aktie verharrt auf Rekordniveau

by Karl Wolf

Neuigkeiten gibt es heute vom Online-Bezahlspezialisten Wirecard. Das Unternehmen teilt mit, seine Zusammenarbeit mit der Weizmann Forex Ltd. und damit gleichzeitig die Aktivitäten in Indien auszuweiten. Dadurch sind nach Wirecard-Angaben zukünftig noch mehr Verbraucher in Indien in der Lage, internationale Geldüberweisungen an tausenden indischen Standorten zu empfangen.

Über finanzielle Details machte Wirecard keine Angaben.

Die Aktie des TecDAX-Schwergewichts bleibt weiter absoluter Liebling der Anleger. Im letzten halben Jahr stiegen die Papiere um 63 Prozent, im zurückliegenden Jahr um 150 Prozent und in den letzten fünf Jahren sogar um 460 Prozent. Heute legen die Papiere leicht um 0,3 Prozent auf 104,84 Euro zu und notieren damit nur wenig unter dem gestern erreichten Rekordhoch bei 106,35 Euro.

Allerdings mehren sich auf dem aktuell erreichten Kursniveau zunehmend die Stimmen, die vor Kursrückschlägen warnen. So haben z.B. kürzlich die Analysten der DZ-Bank die Papiere auf “Verkaufen” herabgestuft und das Kursziel auf den ihrer Meinung nach fairen Wert vo 87 Euro gesenkt, da sie die Aktien aktuell einfach für zu teuer halten. Also bei aller Euphorie: Wachsam bleiben oder mit vernünftigem Stopp-Loss arbeiten.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Adesso AG | Auto1 Group SE | AIXTRON SE | Deutsche Telekom AG | Deutsche Börse AG |