Startseite » Unternehmensnews » Delivery Hero: Joint Venture mit Woowa unter Auflagen genehmigt

Delivery Hero: Joint Venture mit Woowa unter Auflagen genehmigt

by T. Kapitalus

Der Essenslieferant Delivery Hero teilt heute vorbörslich mit, dass der Konzern von der koreanischen Kartellbehörde KFTC eine bedingte Genehmigung für das geplante Joint Venture mit der südkoreanischen Woowa Brothers Corp. erhalten hat (zur geplanten Übernahme berichteten wir bereits Ende Dezember 2019 hier).

Die Bedingung für den Deal ist der Verkauf der südkoreanischen Tochtergesellschaft Delivery Hero Korea LLC (Yogiyo) innerhalb von sechs Monaten nach der endgültigen Entscheidung durch die KFTC.

Die seit August diesen Jahres im deutschen Eliteindex DAX gelisteten Aktien von Delivery Hero profitieren von den guten Nachrichten und legen heute mit über drei Prozent auf 122,10 Euro von allen DAX-Werten am stärksten zu.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Koenig & Bauer AG | Vantage Towers AG | Delivery Hero AG | Infineon Technologies AG | Deutsche Pfandbriefbank AG |