Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » SAP: JPMorgan rät weiter zum Übergewichten

SAP: JPMorgan rät weiter zum Übergewichten

Die Aktien des Softwarekonzerns SAP weiterhin überzugewichten, raten die Analysten der US-Großbank JPMorgan Anlegern. Deshalb bleibt die Einstufung für SAP unverändert auf “Overweight”, das Kursziel wird mit 160 Euro bestätigt.

JPMorgan-Analystin Stacy Pollard stellt in ihrer Studie vom letzten Freitag auf Basis der vom Konkurrenten Oracle veröffentlichten Zahlen fest, dass sich:

…auch für die Walldorfer positive Rückschlüsse anhand starker Nachfrage nach Cloud-Lösungen für die Firma ziehen lassen.

Die im DAX gelisteten Aktien von Europas größtem Softwarekonzern konnten in der letzten Handelswoche rund zwei Prozent zulegen. In die neue Woche starten die Papiere erneut höher und legen aktuell 0,7 Prozent auf 136,42 Euro zu.

Auf dem aktuellen Kursniveau traut JPMorgan damit SAP-Aktien mittelfristig weitere Kurssteigerungen von bis zu 18 Prozent zu.

Bild von  Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.KUKA AG Aktie | LPKF Laser & Electronics AG Aktie | ThyssenKrupp AG Aktie | Wacker Neuson SE Aktie | Aurelius Equity Opportunities SE & CO. KGaA Aktie | Biotest AG Vz. Aktie |