Startseite » Unternehmensnews » MorphoSys: 2020 dürfte hervorragend laufen

MorphoSys: 2020 dürfte hervorragend laufen

Sowohl Umsatz wie Ergebnis sollen beim Biotech-Unternehmen MorphoSys im laufenden Geschäftsjahr kräftig zulegen. Das teilte das Unternehmen gestern Abend nachbörslich mit.

Der Umsatz, der 2019 auf 71,8 Mio. Euro zurückging (2018:76,4 Mio. Euro), soll im laufenden Jahr auf 280 bis 290 steigen. Das EBIT, 2019 noch bei -107,9 Mio. Euro, soll sich auf -15 und +5 Mio. Euro verbessern. Zur Erreichung der ambitionierten Umsatz- und Ergebnisziele soll vor allem der Hoffnungsträger Tafasitamab beitragen, der zukünftig in den USA zusammen mit dem Partner Incyte vermarktet werden soll. MorphoSys erhofft sich eine Zulassung in den USA für Ende August 2020, in Europa wird der Zulassungsantrag zur Jahresmitte angepeilt.

Allerdings schränkt der Vorstand im Rahmen der jetzt abgegebenen Jahresprognose ein, dass darin mögliche Auswirkungen aus der Coronakrise noch nicht enthalten sind.

Die im TecDAX und MDAX gelisteten MorphoSys-Aktien wurden zuletzt ordentlich durchgerüttelt. Alleine in den letzten 30 Tagen verloren die Papiere rund 40 Prozent an Wert. Heute verlieren die Papiere weitere 1,4 Prozent an Wert und kosten aktuell mit 69,20 Euro so wenig, wie zuletzt Mitte 2017.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.LPKF Laser & Electronics AG Aktie | Grenke AG Aktie | Phoenix Solar AG Aktie | Sartorius AG - VZ Aktie | Hella KGaA Hueck & Co Aktie | RATIONAL AG Aktie |