Startseite » Unternehmensnews » BVB: Europa League aus sorgt für kräftige Kursverluste

BVB: Europa League aus sorgt für kräftige Kursverluste

by Karl Wolf

Gestern schied Borussia Dortmund nach einer katastrophalen Leistung aus der Europa League aus und hat damit jetzt auch den letzten Europäischen Wettbewerb verlassen. Das Ausscheiden erst aus der Champions League und jetzt auch aus dem “Trostpflaster” Europa League dürften die Borussen auch auf dem Geschäftskonto spüren. Und auch in der Bundesliga bekleckert sich der Verein aktuell nicht mit Ruhm und steht nur aufgrund einiger glücklicher Siege zuletzt noch auf Platz 3.

Was die Anleger von der aktuellen Leistung des Vereins, dem gestrigen Ausscheiden gegen Red Bull Salzburg und den damit entgangenen Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb halten, lässt sich heute am Aktienkurs von Deutschlands einzigem börsennotierten Fussballverein ablesen. Die im SDAX notierten Papiere verlieren 2,9% auf 5,58 Euro und sind damit gleichzeitig der aktuell schwächste Indexwert.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.DIC Asset AG | va Q tec AG | Bastei Luebbe AG | ElringKlinger AG | Mensch und Maschine Software SE |