Startseite » Adidas: HSBC hebt Kursziel und Einstufung an

Adidas: HSBC hebt Kursziel und Einstufung an

Bereits sehr gut gelaufen sind in den letzten Wochen und Monaten die Aktien des Sportartikelherstellers Adidas. In den letzten 6 Monaten legten die Papiere 15 % zu, auf Jahressicht beträgt das Kursplus gut 30 %. Noch erfreulicher ist das Bild in den letzten 5 Jahren, denn da belegen die Adidas-Aktien mit 190 % Kursplus den zweiten Platz im DAX. Also kein Grund für die Aktionäre, unzufrieden zu sein.

Das beim aktuellen Kurs von 168,35 Euro allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, vermuten die Analysten der britischen Investmentbank HSBC. Deren Analyst Erwan Rambourg hat seine Schätzungen aufgrund der guten Umsatzentwicklung sowie der Profitabilitätsaussichten angehoben. Deshalb hat er in seiner aktuellen Studie die Einstufung von “Hold” auf “Buy” angehoben und das Kursziel deutlich von 165 Euro auf 210 Euro nach oben angepasst.

Bezogen auf das aktuelle Kursniveau ergibt sich aus dem neuen Kursziel ein weiteres Aufwärtspotential von 25 %.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Encavis AG Aktie | Lang und Schwarz Wertpapierhandel AG Aktie | Bayer AG Aktie | Wacker Neuson SE Aktie | KUKA AG Aktie | K+S AG Aktie |