Startseite » Dialog Semiconductor: Commerzbank-Analysten raten zum Kauf

Dialog Semiconductor: Commerzbank-Analysten raten zum Kauf

by Karl Wolf

Die Aktien des Halbleiterherstellers und Apple-Zulieferers Dialog Semiconductor haben sich in den letzten 10 Tagen deutlich gegen den Markttrend entwickelt und von rund 43 Euro auf aktuelle 38,24 Euro gut 10% verbilligt. Vom Jahreshoch bei rund 51 Euro ging es sogar rund 25% abwärts. Und das, obwohl Dialog Anfang Mai angekündigt hat, im zweiten Quartal einen Umsatz von 235 bis 265 Mio. USD zu erzielen, was über den Analystenerwartungen lag. Besonders die Kursschwäche von US-Tech-Werten, auch vom Großkunden Apple, setzte dagegen den Papieren zuletzt deutlich zu.

Auf dem aktuellen Niveau wieder Aktien von Dialog Semiconductor zu kaufen, empfehlen die Analysten der Commerzbank. Besonders ein Interview mit Vorstandschef Bagherli, in dem er auch einen möglichen Zukauf zur Verringerung der Abhängigkeit von Apple in Aussicht stellt, stimmt Analyst Thomas Becker zuversichtlich. Weshalb er seine Einstufung auf “Buy” belässt und ein mittelfristiges Kursziel von 60 Euro sieht.

Bezogen auf das aktuelle Kursniveau immerhin ein Aufwärtspotential von rund rund 58%.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.flatexDEGIRO AG | Secunet Security Networks AG | Amadeus FiRe AG | Hella KGaA Hueck & Co | Beiersdorf AG |