SLM Solutions Group AG: Umsatzziel für 2015 wird übertroffen – Auftragseingang steigt kräftig

6. Januar 2016 | Von | Kategorie: Unternehmensnachrichten

Wie die SLM Solutions Group AG, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (Stichwort 3D-Druck) , heute bekannt gab, konnte das gesteckte Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2015 übertreffen.

Das Unternehmen selbst ging für 2015 von einem Umsatz-Zielkorridor von 55 – 60 Millionen Euro aus, der mit über 60 Millionen Euro übertroffen worden ist. Dies vor allem Dank eines stark gestiegenen Auftragseingangs, der im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 102 Maschinen (Vorjahr: 62 Maschinen) angestiegen ist.

Die Geschäftsführung von SLM zeigt sich mit der Geschäftsentwicklung in 2015 hoch zufrieden und erwartet für die Zukunft, dass das Unternehmen weiter eine führende Position in einem wachsenden Markt einnehmen wird. Detaillierte Informationen zum abgelaufenen Geschäftsjahr wird das Unternehmen am 29.03.2016 vorstellen.

Die im deutschen Prime Standard gelisteten Aktien können heute gegen den Trend in einem erneut sehr schwachen Gesamtmarktumfeld leicht um 0,4 Prozent auf 19,01 Euro zulegen.

 


Werbung

Der Beitrag spiegelt nur die persönliche Meinung des Autors wider und ist nicht als Anlageempfehlung zu betrachten! Für alles weitere bitte unseren Disclaimer beachten!

Mehr aus dieser Kategorie

Mehr in Unternehmensnachrichten

Schreibe einen Kommentar