Aus anderen Finanzblogs – KW 32/2015 u.a. mit Fuchs Petrolub, Deutsche Telekom, K+S, Paion, Apple, GE, Comcast, Biogen, Celgene, KCAP Financial, Gold

6. August 2015 | Von | Kategorie: Aus anderen Finanzblogs, Leitartikel

Der Blick in andere Blogs und Wirtschaftspublikationen. Das schreiben die Kollegen:

Einzelwerte

Aktien vom Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub legen in den letzten Tagen kräftig zu, nachdem die Zahlen für das erste Halbjahr 2015 sehr ordentlich ausfielen. Ob nach den starken Kursanstiegen bei Fuchs Petrolub noch Luft nach oben ist, versuchen die Börsenblogger zu ergründen.

Einen sehr unerfreulichen Ausfall seiner DSL-Verbindung nimmt Jörg Mahnert von XundO.info zum Anlass, um eine Chartanalyse seines Providers Deutsche Telekom durchzuführen, natürlich anhand seiner Point&Figure-Charts.

Das ihn, als langjährigen Aktionär, das Übernahmeangebot von Potash für den Salz- und Düngemittelkonzern K+S nervt und was er von dessen Management, dem Unternehmen und auch sonst so von Übernahmen und dem Markt hält, erklärt Tim Schäfer.

Nach den deutlichen Kursgewinnen der letzten Tage bei Paion-Aktien analysiert start-trading.de anhand der aktuellen Chartsituation, wohin die Reise gehen könnte und was sein Mindestziel bei Paion-Aktien ist.

Apple-Aktien sind aus der Seitwärtsformation der letzten Wochen nach unten ausgebrochen, kräftige Kursverluste waren die Folge. Angesichts der Dynamik, mit der Apple-Aktien dann nach unten gerauscht sind, ist InvestorsInside der Meinung, dass es zu einer ausgedehnten Korrektur bis unter die 100,00 Dollar-Marke kommen kann. Aktuell kosten Apple-Aktien 114 USD…

Solide Zahlen zum 2. Quartal und eine unglaubliche Dividendenrendite von 16! Prozent macht IntelligentInvestieren bei der Private Equity Firma KCAP Financial (wohl besser bekannt als frühere Kohlberg Capital Corp.) aus. Und obwohl die Analysten die Aktie nicht sonderlich mögen, befindet sie sich bei IntelligentInvestieren auf der Empfehlungsliste.

Die größten Aktienrückkäufe und Dividendenerhöhungen des Quartals listet FraSeeInvestors auf, darunter finden sich u.a. die Schwergewichte Apple, GE, Comcast sowie Biogen und Celgene, die die Anleger mit anlegerfreundlichen Maßnahmen erfreuen.

Trading und der Markt

Was er mit seinem Gold machen soll, fragt sich Frank Meyer von Rott&Meyer und hat deshalb einige Barren als Sondermüll bei sich vor der Haus deponiert. Und sagt sich: „Jetzt aber! Weg mit dem Gold!„.

„Objektiv“ und „Fundamental“ betrachtet Mr. Market die Welt- und Marktlage und fragt sich, ob der Crash kommt oder nun doch nicht. Und was eine „Wall of Worry“ ist.

 


Werbung

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert. Der Beitrag spiegelt nur die persönliche Meinung des Autors wider und ist nicht als Anlageempfehlung zu betrachten! Für alles weitere bitte unseren Disclaimer beachten!

Mehr aus dieser Kategorie

Mehr in Aus anderen Finanzblogs

Mehr in Leitartikel

2 Kommentare auf "Aus anderen Finanzblogs – KW 32/2015 u.a. mit Fuchs Petrolub, Deutsche Telekom, K+S, Paion, Apple, GE, Comcast, Biogen, Celgene, KCAP Financial, Gold"

  1. Philipp sagt:

    Schau gerne auch mal auf investresearch.net vorbei 😉

  2. Kapitalus sagt:

    Mach ich doch glatt 🙂

Schreibe einen Kommentar