Today’s Top: Singulus-Kurs explodiert nach Meldungen über Großauftrag – Kleiner Turn-Around in Sicht?

9. März 2015 | Von | Kategorie: Top und Flop

Balsam für die Seele der zuletzt leidgeprüften Singulus-Aktionäre. Denn alleine seit Juli letzten Jahres verloren Singulus-Aktien von 2,50 Euro mehr als 75 Prozent auf das historische Tief bei rund 0,60 Euro im November letzten Jahres. Und seitdem verharrte der Wert kontinuierlich unter einem Euro. Kaum zu glauben, das Aktien von Singulus zur Jahrtausendwende noch in Regionen von 75 Euro und mehr notierten.

Zumindest heute dürfen sich Singulus-Aktionäre nun als Gewinner fühlen. Denn nach der Bekanntgabe eines Großauftrages für die Lieferung von Produktionsmaschinen für Hochleistungs-Solarzellen im zweistelligen Millionenbereich steigt der Auftragseingang im ersten Quartal 2015 auf über 50 Millionen Euro. Der Aktienkurs springt heute um rund 30 Prozent auf 1,48 Euro.

Damit kehrt ein wenig Hoffnung zurück, dass zumindest ein kleiner Turn-Around greifbar ist und das Tal der Tränen verlassen wird. Möglicherweise gelingt sogar eine Rückkehr in Kursregionen im Bereich der Höchststände des Vorjahres, was aber schon mehr als eine Kursverdopplung vom jetzigen Niveau aus erfordern würde. Ganz zu schweigen von den 5-Jahres-Hochs bei über 6 Euro oder Ständen aus dem Jahr 2003 bei rund 35 Euro. Alleine dafür reicht die Fantasie der Anleger wohl kaum aus, von alten Allzeithochs träumen dann vermutlich nur Phantasten.

Aber zumindest für heute ist Singulus unser Tagestop und im Sinne der Aktionäre bleibt zu hoffen, das es sich beim heutigen Kurszuwachs um keine Eintagsfliege gehandelt hat. Ganz Mutige positionieren sich eventuell mit einem kleinen Betrag, natürlich eng mit einem Stop-Loss abgesichert.


Werbung

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert. Der Beitrag spiegelt nur die persönliche Meinung des Autors wider und ist nicht als Anlageempfehlung zu betrachten! Für alles weitere bitte unseren Disclaimer beachten!

Mehr aus dieser Kategorie

Mehr in Top und Flop

Schreibe einen Kommentar