Aus anderen Finanzblogs – KW 44/2013

30. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Aus anderen Finanzblogs

Der Blick in andere Blogs und Wirtschaftspublikationen. Das schreiben die Kollegen:

 

Einzelwerte

Bildquelle: © Gerd Altmann / PIXELIO

Mit Volkswagen hat heute Europas größter Autobauer seine Quartalszahlen vorgelegt und mit dem Zahlenwerk die Anleger positiv überrascht. Deshalb sehen die Börsenblogger die Aktie auch schnurstracks Richtung Allzeithoch klettern.

Einen Blick auf die Aktien des Kosmetikherstellers Henkel wirft heute die RuMaS-Redaktion und fragt sich, ob Henkel jetzt zum Shooting-Star im DAX wird.

Die Quartalszahlen von K+S rücken näher und die Anleger blicken gespannt (und nervös?) auf den Termin und das dann vorgelegte Zahlenwerk. Wie wird  K+S weiter Geld verdienen? Wie werden sich die Kalipreise entwickeln? Und wie werden sich die Turbulenzen um aufgekündigte und wieder aufgenommene Allianzen auswirken? Egal, wie es ausgeht, die Angst vor den Zahlen zeigt sich bereits jetzt im Chart, schreibt start-trading.de.


Werbung

Trading und der Markt

Der DAX setzt seine Rekordjagd unvermindert fort und erreicht heute in der Spitze 9.069 Zähler. Warum nach der Touchierung der 9.000-Marke genau deshalb nun Vorsicht geboten ist, erklären die YoungBrokers.

In seiner bewährten Point&Figure-Analyse liefert uns Jörg Mahnert gewohnt professionell seine relevanten (Chart)Marken für Bullen und Bären.

Makroökonomisches

Der Wirtschaftswurm startet eine neue Blogparade unter dem Motto „Förderung erneuerbarer Energien und das EEG„. Bin gespannt auf die Beiträge.

Warum Energienetze nicht in die öffentliche Hand gehören, erklärt der ÖkonomenBlog.

Das Schulden gar nicht so schlecht sind und nicht gleich eine Schulden-Apokalypse auslösen, wenn die Staatsverschuldung 90% des BIP übersteigen, erklärt ACEMAXX-ANALYTICS und beruft sich dabei auf nicht unwichtige Ökonomen wie z.B. Paul Krugman.

Bildquelle: © Gerd Altmann / PIXELIO

Das könnte Sie auch interessieren:

[related_posts limit=“2″]

Buttontext

Mehr aus dieser Kategorie

Mehr in Aus anderen Finanzblogs

Schreibe einen Kommentar