Die von mir im Dividendendepot gehaltene Euromicron AG hat gestern und heute positive Nachrichten veröffentlicht. So wurde gestern veröffentlicht, dass Dr. Willibald Späth als geschäftsführendes Organ 1.800 Aktien der Euromicron zum Kurs von 16,80 Euro gekauft hat. Immer nett, wenn die Geschäftsführung durch Investitionen in das eigene Unternehmen Vertrauen signalisiert.
Außerdem gab das Unternehmen heute bekannt, dass Euromicron als einer von 100 Partnern der Hessischen Regierung wird und das Projekt vernetzte und sichere Elektromobilität unterstützt, um ein Netzwerk für vernetzte und sichere Elektromobilität in Hessen aufzubauen. Euromicron positioniert sich damit im zukunftsträchtigen Markt der Elektromobilität.
Dem Kurs, der nach der Kapitalerhöhung doch ein wenig unter die Räder kam, tut das heute sehr gut. Aktuell notiert Euromicron bei 17,20 Euro, das entspricht einem Tagesplus von ca. 2,5 Prozent. Ich hoffe auf weitere positive News und kletternde Kurse in Richtung 20 Euro.

