Richtig zulegen konnte heute die Aktie der Evotec AG. Um mehr als 6,8 Prozent ging’s nach oben auf einen Tageschlusskurs von 2,20 Euro. Womit sich das Kursplus der letzten 10 Tage auf mehr als 20 Prozent summiert, denn innerhalb der letzten 10 Tage haben wir auch schon Kurse von 1,95 Euro gesehen. Das Tief im Kursverlauf der letzten 5 Jahre lag Anfang 2009 bei 0,55 Euro, seitdem legte Evotec kontinuierlich zu.

Auslöser des heutigen starken Kursanstiegs war eine Zahlung in Höhe von 2,5 Millionen Euro, die Evotec im Rahmen der Forschungsallianz mit Deutschlands zweitgrößtem Pharmahersteller, Boeringer, Ingelheim erhielt. Boehringer Ingelheim besitzt gemäß Vertrag das ausschließliche Eigentumsrecht an den gemeinsam mit Evotec entwickelten Produkten.

Bleibt zu beobachten, ob sich die positiven Nachrichten fortsetzen, d.h. sich das operative Geschäft von Evotec weiterhin positiv entwickelt. Dann können sich die Anleger vermutlich weiterhin über Kursgewinne freuen.

Disclaimer beachten!